Ausführlicher Test des Samsung NC10

Oktober 30, 2008 at 7:10 am 5 Kommentare

Endlich ist es soweit, die ersten Tests und Erfahrungsberichte zum heiß ersehnten Samsung NC10 tauchen im Netz auf. Johanna von Laptopmag.com hat sich das NC10 vorgenommen und ein ausführliches Review geschrieben. Wie erwartet bahnt sich da eine echte Alternative zum Klassenprimus Eee Pc 1000H an. Ich fasse hier mal schnell die Pros und Contras zusammen:

Pros

– große Tastatur

– sehr lange Akkulaufzeit

– schnelle 160 Gb Festplatte

– sehr gute Webcam und Boxen

– Multitouchpad (ähnlich der I-Phone Bedienung)

Contras

– Touchpad etwas klein

– kein Bluetooth

Im Test hielt der Standardakku bei ständigem Surfen über Wlan und Displayhelligkeit bei 50% 7 Stunden und 27 Minuten! Das ist absoluter Rekord und macht das Samsung NC10 zum Eee 1000H-Killer, der es unter gleichen Bedingungen gerade mal auf 4 Stunden und 28 Minuten bringt und dazu noch 200g mehr wiegt.

Wer auf Bluetooth verzichten kann, findet hier meiner Meinung nach endlich die perfekte Mischung aus langer Akkulaufzeit, geringem Gewicht und großer Tastatur. Kauftipp!

Samsung NC 10

Entry filed under: Sonstige Netbooks. Tags: , , , , .

EEE PC Skins Asus EEE PC 901 bei Pro Markt

5 Kommentare Add your own

  • 1. keeenny  |  Oktober 30, 2008 um 8:46 am

    Für mich ist der Samsung NC 10 momentan auch die absolute Nummer 1, ich bin gerade echt am überlegen, ob ich mir den kaufen soll.

  • 2. alex4all  |  November 6, 2008 um 10:08 am

    Hab mir das NC10 nun bestellt. Bin gespannt:)
    Den Eee PC 1000H hab ich mit einer defekten Webcam wieder zurückgegeben.

  • 3. keeenny  |  November 6, 2008 um 12:30 pm

    Da haste aber Glück gehabt ;) Naja, einen 1000GH würde ich zur Not auch nehmen. Ich hatte neulich die Möglichkeit das NC 10 zu Testen und ich kann dir versprechen, dass es kein Fehlkauf ist. Es ist einfach ein Top Netbook!

  • 4. DC  |  Dezember 18, 2008 um 1:41 pm

    Aye, hab mir das NC10 jetzt auch geholt. Eigentlich hat mich das fehlende Bluetooth (für Handy) gestört, aber das brauch ich eigentlich gar nich ;) mit der Speicherkarte bzw. dem Datenkabel vom Handy gehts sounso 1000mal schneller…

  • 5. keeenny  |  Dezember 22, 2008 um 9:58 am

    Jabb, das stimmt schon, aber eine schönes Gimnick wäre es trotzdem gewesen =)

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien

Aktuelle Beiträge

RSS Netbook News

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

